FREILUFTTHEATER AM PULS DER ZEIT.
KOMÖDIEN FÜR THEATER-FEINSPITZE!
Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Gäste!

Bereits zum 15. Mal verpassen wir dem Stadthaus Klagenfurt ein sommerliches Upgrade zum Hotspot für anspruchsvolles, zeitgeistiges und verdammt witziges Freilufttheater. Im Jubiläumsjahr bieten wir ein attraktives Programm: neben zwei Neuporduktionen bieten wir Theater-Kuse für Kinder und Jugendliche sowie Impro-Sessions für Erwachsene an. So soll Sommertheater!!!

Wir freuen uns auf besonders schöne, gemeinsame Theaterabende mit Ihnen!
Ihr Ensemble des Theater Sommer Klagenfurt

placeholder image

DIE PREISGEKRÖNTE KOMÖDIE ERSTMALS IN ÖSTERREICH

DIE PREISGEKRÖNTE KOMÖDIE ERSTMALS IN ÖSTERREICH

Ivan Calbéracs Komödie wurde 2019 mit dem renommiertesten Theaterpreis Frankreichs als beste Komödie ausgezeichnet. Sie eroberte im Nu die Bühnen Europas, steht auf den Spielplänen angesehener deutscher Bühnen und wurde erfolgreich verfilmt:

Der Weinhändler Jaques pflegt zu seinen Weinen ein innigeres Verhältnis als zu Menschen, bis eben die charmante Adèle seinen Laden und somit sein Leben betritt. „Love is in the air…" 

Calbérac schafft es, eine herzzerreißende Boulevardkomödie in ein dramatisches Werk zu verwandeln, indem er auf berührende Weise die Verluste und Hoffnungen seiner Figuren aufzeigt. Es wird emotional, dramatisch und verdammt witzig!

Infos zu WEINPROBE FÜR ANFÄNGER

27.06. - 03.08. // Innenhof Stadthaus Klagenfurt

TEXT Ivan Calbérac AUFFÜHRUNGSRECHTE Theaterverlag Desch REGIE Nici Neiss ENSEMBLE Katarina Hartmann Christina Berzaczy, Jörg Reifmesser, Christian Nisslmüller und Wilhelm Prainsack PRODUKTION Theater Sommer Klagenfurt 2024

TERMINE & TICKETS
TSK20_HP_Vorschau_auf_FB%20Kopie

WOLLEN SIE IHREN FREUNDESKREIS OPTIMIEREN?

WOLLEN SIE IHREN FREUNDESKREIS OPTIMIEREN?

Freundschaften wollen gepflegt werden und das kostet Zeit. Doch wie trennt man sich stilvoll von alten Freunden? Indem man sie zu einem ABSCHIEDSDINNER einlädt: 

Kocht noch einmal richtig groß für eure ahnungslosen Freunde auf, serviert ihnen den besten Wein, schwärmt von den guten alten Zeiten und danach meldet ihr euch einfach nie wieder bei ihnen. Genau diesen Plan verfolgen in DAS ABSCHIEDSDINNER Pierre und seine Frau Clotilde - aber wie so oft kommt es erstens anders und zweitens als man denkt. Bon Appétit.

Die französischen Erfolgsautoren Delaporte und Patellière garantieren in ihrem Nachfolgewerk des Welterfolgs DER VORNAME einen gewieften, pointenreichen Schlagabtausch mit überraschendem Finale.

Infos zu DAS ABSCHIEDSDINNER

22.07. - 27.07.  // Innenhof Stadthaus Klagenfurt

TEXT Delaporte & de La Patellière AUFFÜHRUNGSRECHTE Theaterverlag Desch REGIE Hans-Peter Kellner ENSEMBLE Marie-Christine Friedrich, Alexander Braunshör, Roman Blumenschein PRODUKTION Sommerspiele Grein & Theater Sommer Klagenfurt 2024

TERMINE & TICKETS
OIG.4KYsMx77TUpiQtLsj2_q 2.jpeg

KINDERTHEATER WORKSHOPS & IMPRO FÜR ERWACHSENE

Theaterpädagogik bietet eine ausgezeichnete Möglichkeit, Kinder und Jugendliche auf spielerische Weise dabei zu unterstützen, selbstbewusst aufzutreten, Emotionen zu analysieren, den Unterschied zwischen Eigen- und Fremdwahrnehmung zu erkunden, sich in andere Menschen einzufühlen, gemeinsam zu arbeiten, zuzuhören, zu agieren und zu reagieren, verschiedene Formen der Kommunikation zu nutzen, die Wirkung leiser (und lauter) Töne zu erfahren, die eigene Fantasie zu fördern und zu schärfen. Darüber hinaus ermöglicht sie, eigene Szenen und Figuren zu entwickeln und das gemeinsam Erarbeitete vor einem Publikum auf einer echten Theaterbühne zu präsentieren.

Alle Erwachsene haben die Möglichkeit, stets am Montag mit Gleichgesinnten zu improvisieren und mit Theaterprofis Bühnenluft zu schnuppern. DO IT YOURSELF & genießen Sie danach die beste Komödie des Sommers!!!

Neben ihren Bühnenaktivitäten bietet die Allrounderin Magª. Christina Berzaczy Improvisations-, Clown- und Theater-Workshops für Kinder, Jugendliche und Erwachsene sowie Teambuilding-Seminare für Unternehmen. Im kommenden Sommer wird sie im Stadthaus Schauspiel-Workshops für Kinder und Jugendlichen leiten, deren Ergebnisse in Aufführungen münden, die thematisch an den Abendproduktionen angelehnt sind. Für spielfreudige Theaterbesucher*Innen wird sie darüber hinaus „something very special“ bieten.

15 JAHRE
THEATER SOMMER KLAGENFURT

Stöbern Sie in unserem Archiv:

TSK23_Plakat_A1_arsen_kl
TSK20_Plakat_A1
TSK20_Plakat_A1
TSK20_Plakat_A1
TSK20_Plakat_A1
TSK19_plakat_PRINT%20Kopie
TSK18_plakat_print
TSK17_plakat_ladiesnight
TSK17_DLGWU_plakat
TSK_Plakat_2016_marindolina_screen
TSK_Plakat_2016_vorstellung_screen
TSK_Plakat_2015_screen
TSK_Plakat_2014_screen
TSK_14_Till
TSK_plakat_2013_screen
Plakat_tsk_2012_screen
Lilo%20Lustig
Plakat_tsk_2011_screen
prinz_web.jpeg
TSK_plakat_2010_screen

Tragen Sie sich für unseren Newsletter ein und erfahren Sie aus erster Hand alles über unsere Produktionen und Aktionen

ARCHIV

Bisherige ProduktionenBackstage